Aktuelles

Tanzfestival am 10.03.2024

Am 17.03.2024 fand das Tanzfestival in der Mehrzweckhalle in Hörden statt.

 

Sieben Tanzgruppen aus drei Vereinen nahmen daran teil.

 

Insgesamt waren es rund 80 Tänzerinnen und Tänzer mit und ohne Beeinträchtigung, die mit viel Freude ihre eingeübten Choreografien präsentierten.

 

Den Zuschauern in der Hördener Mehrzweckhalle wurde dabei in den insgesamt elf Vorführungen einiges geboten: Von Kindertanz über Garde bis zum Showtanz war alles dabei.

 

Alle Gruppen haben tolle Tänze präsentiert und wurden mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt.

 

Vielen Dank an den TV Hörden für die Ausrichtung!

 

Vielen Dank auch an die Tanzgruppen des MTV Osterode, TSV Wulften und TV Hörden!

 

 Tanzfestival 2024 


 

Puzzleturnen am 10.03.2024

Am 10.03.2024 fand das jährliche Puzzleturnen im DGH in Hattorf statt. Mitmachen konnten alle Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren.

 

176 Kinder von 20 Vereinen haben teilgenommen.

 

Es gab 10 verschiedene Stationen, an denen die Kinder ihr Können im balancieren, klettern, stützen, rollen und vielen mehr zeigen konnten. An jeder Station gab es dann pro Kind einen Sticker für deren jeweiligen Laufzettel, der gleichzeitig als Urkunde diente. Wenn alle 10 Sticker gesammelt worden sind, gab es für jedes Kind ein Geschenk: ein Paket Straßenmalkreide und ein Spiel mit dem Turntiger.

 

Alle Kinder hatten beim absolvieren der Stationen und beim sammeln der Sticker viel Spaß!

 

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer, Kampfrichter und an den TVG Hattorf für die Ausrichtung!

 

Björn

 


   

75. Kreisturntag am 02.03.2024

Am 02.03.2024 fand unser 75. Kreisturntag in Hattorf statt. 17 Vereine nahmen daran teil.

 

Der Harz Kurier hat einen Bericht dazu veröffentlicht (siehe Bild).

 

Auch auf der Website LauterNEUES ist ein Bericht vom Kreisturntag zu finden.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und an den TVG Hattorf für die Ausrichtung!

 

 Bericht Harz Kurier - Kreisturntag 2024